stmoritzer
08-27-2007, 09:53 AM
SA took the Superleggera and did their famous "Supertest"
The Nordschleife time is 7:46, 1 second faster than the LP640 (interesting)
the Little Hockenheimring was done in incredible 1.10.9, only 1/10 slower than the ZondaF
Only weak point, as mentioned before from other testdrivers, are the brakes :bah:
In ihrer Septemberausgabe haben die Redakteure um Horst von Saurma den Lamborghini Gallardo Superleggera einem Supertest unterzogen. Wie immer findet dieser Test, bei dem diverse Sportfahrzeuge auf Herz und Nieren geprüft werden, sowohl auf dem Nürburgring als auch auf dem kleinen Kurs in Hockenheim statt.
dabei schlug sich die leichtbauvariante des Gallardo mit seinen 530 PS sehr wacker: Die Nordschleife wurde mit einer Zeit von 7,46 Minuten absolviert, dabei ließ er seinen stärkeren Bruder den Murcielago LP 640 knapp hinter sich (7,47 min)! Aber auch hier bemerkten die Test wie bei dem englischen Magazin "EVO", die Bremse: "Der teigige Druckpunkt der Keramikbremse ist subjektiv der einzige Makel" (Zitat).
Bei dem Fahrversuch in Hockenheim erzielte der Über-Gallardo eine zeit von 1.10,9 Minute. Auch phänomenal, da der Pagani Zonda F hier nur 0,1 Sek. schneller war!!!
Insgesamt geht der Superleggera mit 71 Punkten aus diesem Supertest hervor, der wirklich sehr lesbar ist!
The Nordschleife time is 7:46, 1 second faster than the LP640 (interesting)
the Little Hockenheimring was done in incredible 1.10.9, only 1/10 slower than the ZondaF
Only weak point, as mentioned before from other testdrivers, are the brakes :bah:
In ihrer Septemberausgabe haben die Redakteure um Horst von Saurma den Lamborghini Gallardo Superleggera einem Supertest unterzogen. Wie immer findet dieser Test, bei dem diverse Sportfahrzeuge auf Herz und Nieren geprüft werden, sowohl auf dem Nürburgring als auch auf dem kleinen Kurs in Hockenheim statt.
dabei schlug sich die leichtbauvariante des Gallardo mit seinen 530 PS sehr wacker: Die Nordschleife wurde mit einer Zeit von 7,46 Minuten absolviert, dabei ließ er seinen stärkeren Bruder den Murcielago LP 640 knapp hinter sich (7,47 min)! Aber auch hier bemerkten die Test wie bei dem englischen Magazin "EVO", die Bremse: "Der teigige Druckpunkt der Keramikbremse ist subjektiv der einzige Makel" (Zitat).
Bei dem Fahrversuch in Hockenheim erzielte der Über-Gallardo eine zeit von 1.10,9 Minute. Auch phänomenal, da der Pagani Zonda F hier nur 0,1 Sek. schneller war!!!
Insgesamt geht der Superleggera mit 71 Punkten aus diesem Supertest hervor, der wirklich sehr lesbar ist!